Unsere Schulsanitäter 2020

Unsere Schulsanitäter 2020 aus den Klassen 6a, 7a, 7c sowie der 8b unter der Leitung von Frau Ramona Hildebrandt vom DRK und Frau Paulina Tamme (Lehrerin der SiE)

Jeder hat sie an unserer Schule schon einmal gesehen und viele haben schon ihre Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Sei es ein Pflaster, Kühlpack oder auch nur etwas Trost. Die Schulsanitäter sind in den Pausen immer vor Ort! Schon seit einigen Schuljahren hat sich der Schulsanitätsdienst an unserer Schule etabliert. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz wird die Ausbildung der Schulsanitäter gewährleistet, einen HERZLICHEN DANK an Frau Ramaona Hildebrandt. Neben der Erstellung der Dienstpläne und Kontrolle des Sanitätskoffers werden hier Fallbeispiele und Übungen durchgeführt, um auf möglichst viele Szenarien vorbereitet zu sein.

Zurzeit sind Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse aktiv im Sanitätsdienst! Vielen lieben Dank für euren ehrenamtlichen Einsatz an unserer Schule.

Madlen Wagner

im Osten geht die Sonne auf...

Das könnte Dich auch interessieren …